Lösungsbericht Abwasser-Abrechnungsmessung Fruchtsaftgetränke

Aus HST-Zangenberg GmbH & Co. KG
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lösungsbericht Abwasser-Abrechnungsmessung Fruchtsaftkelterei


Projektdaten

Messstelle
Auslauf Betriebskläranlage


Endkunde
NAturella


Bestand
Durch einen steilen Absturz (Senkrechtes Rohr) und seitliche Zuführungen wurden so starke Verwirbelungen erzeugt, dass Luft ins Wasser eingetragen wurde und Schaum entstand. Die Anströmverhältnisse war für den MID ebenfalls sehr kritisch. Dadurch hat der MID falsch gemessen.
Vorgaben
Durchflussmessung zru Steuerung der Anlage und für durchflussproportionale Probenahme
Messsystem
Umrüstung der vorhandenen MID Messung
Messbereich 0-15 l/s
Lösung /

Besonderheiten
Vor die Messung wurde ein Beruhigungskasten mit Schaumfalle gesetzt. Die Auslegung der Beruhigung und damit die Einbauten im Kasten wurden abschliessend empirisch am Prüfstand ermittelt.


Abwasser-Abrechnungsmessung Fruchtsaftgetränke



NTRLA vorher.JPG NTRLA vorher mit Fliesrichtungspfeilen.JPG NTRLA Beruhigungskasten auf Prüfstand.JPG AbwassermengenmessungNaturella.JPG
Durch einen steilen Absturz (Senkrechtes Rohr) und seitliche Zuführungen wurden so starke Verwirbelungen erzeugt, dass Luft ins Wasser eingetragen wurde und Schaum entstand. Die Anströmverhältnisse war für den MID ebenfalls sehr kritisch. Dadurch hat der MID falsch gemessen. Fliesrichtungen Vor die Messung wurde ein Beruhigungskasten mit Schaumfalle gesetzt. Die Auslegung der Beruhigung und damit die Einbauten im Kasten wurden abschliessend empirisch am Prüfstand ermittelt. Neuer Gesamtmessstellenaufbau. Hier haben wir die "verkorkste" Messung wieder fit gemacht.